1. Dezember 2014

8. Jugendkunstbiennale - Regionale Sonderausstellung

Zum achten Mal veranstaltete das Südharz - Eichsfeld - Hainich - Netz (SEHN) 2014 die Nordthüringer Jugendkunstbiennale. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren waren aufgerufen ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der Bildenden Kunst unter Beweis zu stellen. Eine Jury hatte die Aufgabe aus der Vielzahl eingereichter Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Plastik, künstlerische Fotografie, Illustration, Collage, Textil und Graffiti-Entwurf die 100 Besten Werke zu finden. Diese wurden dann in der Ausstellung zur 8. Jugendkunstbiennale in der Sondershäuser Crucis-Kirche der Öffentlichkeit präsentiert.

Nun möchten wir in einer regionalen Sonderausstellung die Werke auch dem heimischen Publikum präsentieren.
In der Zeit vom 01. Dezember 2014 bis zum 09. Januar 2015 werden Arbeiten junger Nachwuchskünstler aus dem Unstrut-Hainich-Kreis und dem Eichsfeld, die in der Jugendkunstschule Mühlhausen für die Jugendkunstbiennale eingereicht wurden, im Sparkassenhaus am Mühlhäuser Untermarkt zu sehen sein.

Keine Kommentare: