9. Juni 2015

TIPP -->D_ART - DresdenArt Workshop

Neues aus Dresden:

"Die Hochschule für Bildende Künste Dresden ist eine renommierte und traditionsreiche Akademie in einer historisch einmaligen Stadt. Die Tradition ist ein lebendiger Wert, wenn er in der Gegenwart angereichert wird. Dies ist unsere Aufgabe und daher wollen wir künftige Studentengenerationen zielgenauer ansprechen und fördern.

Im Herbst der vergangenen vier Jahre haben wir einen Workshop für interessierte Schüler*innen durchgeführt, um ihnen die Spezifik eines Kunststudiums verdeutlichen zu können. Wir alle, Teilnehmende wie Veranstaltende, waren von den beiden intensiven und immens anregenden Wochen begeistert. Daher freuen wir uns, dass wie auch dieses Jahr einen solchen Workshop anbieten können.

Wir initiieren mit dem D_ART Workshop bewusst keinen klassischen „Mappenkurs“, sondern wollen einen Einblick in den Studienalltag, bestehend aus Theorie im Hörsaal und der Praxis im Atelier ermöglichen. Es können sich Schüler*innen der 10. bis 12. Klassen mit einer künstlerischen Mappe bewerben. Bis zu 20 Bewerber*innen je Workshopwoche werden in einem kleinen Auswahlverfahren ermittelt, die dann am DresdenART Workshop teilnehmen."        
         


Keine Kommentare: