12. September 2013

Unsere bunte Welt

Ausstellungseröffnung 22. September 2013 um 11.00 Uhr, Divi-Blasii-Kirche,
im Rahmen der Thüringenweiten Eröffnungsfeierlichkeiten im Rahmen der Interkulturellen Woche 2013

Mit vielen Keilrahmen, Pinseln und Acrylfarben im Gepäck, startete unsere diesjährige Workshopreihe,
anlässlich der Interkulturellen Woche
im Unstrut-Hainich-Kreis,
in der Gemeinschaftsunterkunft in Felchta.
Dort brachten Kinder und Jugendliche,
zum Teil auch ihre Eltern ihre Gedanken zum Thema "Unsere bunte Welt" auf die Keilrahmen. Eine weitere Station unserer Workshopreise war die Freie Thüringer Gemeinschaftsschule "Janusz Korczak", dort malten die Schüler der 3. bis 5. Klassen ihre Bilder. In der Jugendkunstschule Mühlhausen gab es ebenfalls die Möglichkeit, sich in dem Kinder-, Teenie- und Jugend-Kunst-Atelier am Workshop unsere bunte Welt zu beteiligen.
Die so entstandenen Bilder werden nun in der Ausstellung in der Mühlhäuser Divi-Blasii-Kirche präsentiert.
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt der JKSM-Jugendkunstschule Mühlhausen, dem Evangelischem Kirchspiel Mühlhausen uns dem Miteinander - Netzwerk für Demokratie und Toleranz im Unstrut-Hainich-Kreis e.V.

Keine Kommentare: