13. Juni 2012

LISZT-iger Auftritt

Franz Liszt
Literarische Werke
LISZT-ige Werke aller Thüringer Jugendkunstschulen gehen bald auf Wanderschaft.
Aus Anlass des 200sten Geburtstages von Franz Liszt, im Jahr 2011, beschäftigten sich Kinder und Jugendliche der Thüringer Jugendkunstschulen mit dem Leben des großen Künstlers. Alles was sie bewegte wurde mit verschiedensten künstlerischen Mittel umgesetzt. Eine Auswahl der zu diesem Thema, in 11 Thüringer Jugendkunstschulen, entstandenen Werke werden in einer Ausstellung zu sehen sein.
LIISZT-iger Auftritt - so lautet der Titel der 2. Wanderausstellung der LAG Jugendkunstschulen Thüringen e.V., unserem Dachverband.
Ausstellungsbeginn wird am 05. Juli 2012 in der Rotunde im Erfurter Regierungsviertel "Am alten Steiger" sein. Danach wandern die Bilder der Kinder und Jugendlichen nach Greiz.
Ausstellungsplakat der JKSM
November 2011
Vom 21. September bis 04. November 2012 gastiert die Wanderausstellung dann in der Mühlhäuser Marienkirche. An dieser Stelle schon mal ein DANKESCHÖN an die Mühlhäuser Museen für die immer wieder gute Zusammenarbeit.
Im Jahr 2013 wird es dann noch LISZT-ige Auftritte in Gera und Nordhausen geben, bevor die Wanderausstellung im Mai/ Juni 2013 in der Erfurter Aufbaubank ihren vorerst letzten Ausstellungspunkt erreicht hat.

Lassen Sie sich überraschen!


Keine Kommentare: