20. Oktober 2011

Grüne Gedanken

"Unsere Welt ist vielfältig und bunt - deshalb Umweltschutz"
so lautete das Thema des Gemeinschaftsprojektes des Mühlhäuser Werkstätten e.V. und der Jugendkunstschule Mühlhausen.
An zwei Oktoberwochenenden trafen sich Jugendliche des Wohnheims St. Martin und Kursteilnehmer  der Jugendkunstschule um sich gemeinsam diesem Thema zu widmen.
Zu Beginn wurden Themen des Umweltschutzes mit den Teilnehmern besprochen, die unter Verwendung künstlerischer Mittel wie Zeichnung, Collage, Malerei oder Comic dargestellt werden sollten. Die Themen Klima, Energie, Verkehr, Lebensmittel und Natur wurden in Bilder umgesetzt.
Als Ergebnis des Gemeinschaftsprojektes entstand eine über 2 Meter lange Informationswand, die ihren endgültigen Platz im Wohnheim St. Martin finden wird.