10. August 2010

Jugendkunstschule beim Projekt KUNST IN KIRCHEN

Szenen aus dem Paradies

Ganz Abstraktes im Stile des Mondrain, Szenen aus dem Paradies, sakrale Architektur, Fauna und Flora, eine zauberhafte Kreuzmusterkatze und Spinnengetier werden auf den Holztafeln dargestellt.
Die kleine Dorfkirche in Sollstedt bietet durch ihre Schlichtheit und ihre in wunderbarem Blau gehaltene decke einen geradezu idealen Raum für die sehr farbigen Reliefs.
Erstaunliches ist da von sechs- bis zehnjährigen Kindern (Friederike Stelter, Tabea Höch, Hannes Hochheim, Caspar Loew, Nina Bachmann, Pauline Gräbedünkel, Louisa Thiel, Zora Rebhahn, Marielle Klemt, Anne Hestermann, Sandra Kusch und Laura Gutsche) entstanden.Vielfalt und Originalität lassen auf großes Talent schließen.
Mit großer Begeisterung entstanden Bilder zum Thema "Über Kreuz", die von mir, dem Leiter des Projektes, mit Hilfe der Kettensäge ins Dreidimensionale umgesetzt wurden. Innerhalb eines Wochenendworkshops bemalten die Kinder die Reliefs nach ihren Entwürfen.
der Beitrag der Kinder für KUNST IN KIRCHEN 2010 reiht sich in das Skulpturenprogramm der Jugendkunstschule Mühlhausen ein. Von Masken zum Thema Afrika über Farbfeen, Musiker zum Projekt Peter und der Wolf, die Bremer Stadtmusikanten, Nanas, bis zum Karussell reicht die Palette der bislag umgestzten Projekte.

Öffnungszeiten: 14. August bis 02. Oktober 2010, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr

Autor: Ralf Klement

Weitere Links zu diesem Thema

Keine Kommentare: