2. Januar 2010

JugendKunstBiennale

Die 6. SEHN-JugendKunstBiennale findet ab 10.06.2010 in Bad Frankenhausen im Panorama-Museum statt. Angesprochen werden Kinder und Jugendliche von 6 bis 25 Jahren aus dem gesamten Norden Thüringens…



Über staedtenetz-sehn.de informiert der seit 1995 arbeitende Verbund der Städte Leinefelde, Mühlhausen, Nordhausen, Sondershausen und Worbis über Wirtschaft und Kultur. Es ist freiwilliger Städtebund auf der Basis von Kommunikation, Koordination, Kooperation und Konsensfindung.

Kunstbiennalen dieses Verbundes sind bereits zu einer guten Tradition geworden. Sie gibt allen jungen Nordthüringer Talenten im Alter zwischen 6 – 25 Jahren die Möglichkeit, bildnerisch-künstlerische Beiträge einer fachkompetenten Jury und einer breiten Öffentlichkeit in einer Ausstellung zu präsentieren. Unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministerpräsidenten und unterstützt durch die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie die regionalen Sparkassen wird die Veranstaltung von Akteuren des Städtenetzes SEHN im Zweijahresrhythmus (immer gerade Jahre) durchgeführt.

Eingereicht werden dürfen Exponate aus den Bereichen:
Malerei
Grafik
Plastik
künstlerische Fotografie
Installation
Collage
Textilarbeit
Graffiti-Entwurf
Video

Die besten Arbeiten werden prämiert. Bereiten Sie sich schon heute auf unsere nächste JugendKunstBiennale vor, ruft Städtenetz SEHN auf. Das für 2010 ausgewählte Thema „GeoArt“ soll den Blickwinkel der Jugend auf die Erde richten. „GeoArt“ kann aber auch, so der Veranstalter, als eine Aufforderung zur Verwendung unterschiedlichster Materialien wie Ton, Gips oder Speckstein angesehen werden.

Die Ausschreibung zur 6. SEHN-JugendKunstBiennale erfolgt ab Januar 2010.

weitere Links zu diesem Thema
Projekt Erde
Flyer aussen
Flyer innen

Keine Kommentare: