22. November 2007

JKSM meets Junges Theater Eisenach


Kalif Storch – Theaterplakat und Märchenheft

Die Schauspielerin Sophie Pompe (Junges Theater Eisenach) traf sich mit der Kursleiterin Katrin Prinich – Heutzenröder (Grafikerin) – was daraus entstand war das Projekt Kalif Storch. Ziel dieseses Projektes war ein Plakat für das Theaterstück Kalif Storch zu fertigen.

Kalif Storch - Theater Eisenach-2007
Die Schüler der JKSM machten sich mit dem Thema vertraut, schauten sich den Märchenfilm an und lesen die Geschichte. Nun wurden von den 6- bis 8-jährigen Bilder zu dem Märchen Kalif Storch von Wilhelm Hauff gezeichnet.

Da aber nur ein Motiv auf dem Theaterplakat veröffentlicht werden konnte entstand kurzerhand, um alle entstandenen Bilder zu präsentieren, ein von den Kindern illustriertes Märchenbuch.

In einer Ausstellung, im Bürgerbüro der Eisenacher Stadtverwaltung am Markt 22, werden die Bilder sowie das Märchenbuch vom 01. Dezember bis zum Jahresende 2007 zu sehen sein.

weitere Links zum Thema
Kinder malen “Kalif Storch”

Keine Kommentare: